Blattlaus

 

Vom 11. April bis zum 30. April 2016 war die Blattlaus in der Isselschule in den Standorten

Isselburg und Werth zu Gast. So bekamen die Kinder aller 4. Klassen jeden Morgen das BBV

kostenlos in die Schule geschickt und waren 3 Wochen lang immer auf dem neuesten Stand über

Themen aus Isselburg, Bocholt und der Welt. Natürlich wurde nicht nur in der Zeitung geschmökert.

Es wurde auch gebastelt und die Kinder versuchten sich selbst als Zeitungsreporter und schrieben

eigene Artikel, und lernten das Textverarbeitungsprogramm Word kennen.

Natürlich wollten wir dann auch erfahren, wo die Artikel des BBV geschrieben werden. Also machten

wir einen Ausflug in die Redaktion und konnten einzelnen Redakteuren bei der Arbeit über die

Schulter schauen und sie mit unseren Fragen löchern.

Als Sponsor des Blattlausprojektes lud uns die Stadtsparkasse Bocholt ein, auch dort

vorbeizuschauen und zeigte uns sogar ihren Tresorraum. Bei sonnigem Wetter wurde schließlich

noch auf dem neuen Spielplatz im Langenbergpark getobt.

Kinder und Lehrer sagen: „Schön, dass du da warst, Blattlaus!“

 

Klasse 4a

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Klasse 4b

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

http://www.bbv-net.de/fotos/fotostrecken_fotos,-Blattlaus-Fotos-2016-_mediagalid,2770.html