29.04.20

Infos zum Lernen Zuhause/Schulstart der 4. Klassen

wie Sie heute u. a. der Zeitung entnehmen können, hat die Schulministerin des Landes NRW Frau Gebauer auf einer gestrigen Pressekonferenz im Anschluss der Kultusministerkonferenz den ursprünglich angekündigten Schulstart der 4. Klässler am kommenden Montag, 04.05.2020, auf frühestens Donnerstag, 07.05.2020, verschoben. Das heißt, dass bis zu diesem Termin (vorbehaltlich) weiterhin ausschließlich Schule im Rahmen der bekannten Notbetreuung am Standort Werth und Isselburg stattfinden kann.

Wichtiger Hinweis: Auch, wenn am Donnerstag, 07.05.2020, voraussichtlich der Unterricht mit den 4. Klassen wiederbeginnt, läuft parallel die Notbetreuung für die Kinder der Jahrgangsstufen 1-3 weiter.

Sobald von der Bezirksregierung Münster nähere und konkretere Informationen kommen, werde ich Sie an dieser Stelle schnellstmöglich informieren.

Was ich Ihnen zumindest aber schon einmal als Info geben kann, ist der Ablauf der Abgabe bearbeitender Aufgaben bzw. das Abholen der neuen Unterrichts- und Lernmaterialien für die kommenden 2 Wochen Homeschooling (bis zum 15.05.2020). Diese organisatorische Änderung ist aufgrund der Hygienevorgaben notwendig geworden.

Die Abgabe der bisher bearbeiteten Materialien erfolgt am Donnerstag, 30.04.2020, zwischen 8 Uhr und 11:35 Uhr.

Die Eltern oder Kinder sollen die Materialien auf vorbereitete Tische hinterlegen (Jede Klasse hat einen gekennzeichneten Tisch):

Isselburg

• Im Foyer (Haupteingang): Klasse 1b, 4a, 4b sowie die Kinder, die von Frau van Nooy betreut werden.
  • Im Anbaufoyer: Klasse 1a, 3a, 3b.
  • Anmerkung: Für die Klassen 2a und 2b gelten die Abmachungen mit den entsprechenden Klassenlehrerinnen.

Werth

• Im Foyer (Kicker): Klasse 3c, 4c.
  • Vor dem Lehrerzimmer: Klasse 1c, 2c.

Die Ausgabe der neuen Arbeitspläne und Materialien erfolgt am Montag, 04.05.2020, zwischen 8 Uhr und 11:35 Uhr.

Dabei nehmen sich die Kinder bzw. Eltern die entsprechend vorbereiteten „Pakete“ wieder von den Klassen-Tischen. Da die 4. Klässler wie oben beschrieben zunächst ebenfalls weiterhin Zuhause arbeiten müssen, liegt für diese Schülerinnen und Schüler ebenfalls Material und ein Arbeitsplan bereit.

Bitte beachten Sie an beiden Terminen die bekannten Abstandsregeln und nutzen Sie aus Sicherheitsgründen eine Atemschutzmaske.

Liebe Grüße,

Eine SCHÖNE Mitteilung am Rande:

Frau Hübers hat mit ihrer Gruppe eine Steinschlange gestartet. Sie beginnt auf dem Schulhof (bei den „Stiften“). Die Isselschule freut sich, wenn noch weitere Kinder einen Stein bemalen, sodass die Steinschlange wächst und wir damit ein Zeichen setzen.