Kükenalarm

Zum Ende des Schuljahres hin wurde ein schönes Projekt an der Isselschule gestartet. Frau Hübers hat das Projekt „Küken“ ins Leben gerufen, dass bei der gesamten Schülerschaft auf großes Interesse gestoßen ist.

Von einem nahe gelegenen Bauernhof hat sie Wachtel- und Hühnereier erhalten. Diese wurden in Brutkästen gelegt. Alle haben per Countdown darauf gewartet, dass die Wachteln bzw. Küken schlüpfen. Das ganze Projekt konnte vor Ort an der Isselschule beobachtet werden.

Und wir hatten Glück: Tatsächlich sind 6 Wachteln und 4 Küken geschlüpft. Nach einem Tag im Brutkasten wurden die kleinen Wesen in einen Käfig gelegt. Die Kinder konnten die Wachteln und Küken, natürlich in Begleitung der Lehrer, beobachten und sogar streicheln. Das haben die kleinen Tiere besonders genossen. Ein tolles Projekt, das bestimmt in Erinnerung bleibt.

So sahen die Hühnereier aus.
In den Brutkästen hatten die Eier es warm und gemütlich.
So zerbrechlich sieht ein frisch geschlüpftes Küken aus.
Es gab helle und dunkle Küken.
Das ist eine Wachtel.