Radfahrtraining mit Prüfung 2017

 

Die vierten Klassen der Isselschule waren wieder fleißig dabei, für die Radfahrprüfung zu üben.

Im Unterricht wurden Beschreibungen des Fahrrades durchgenommen. Fragen lauteten:

Wann ist ein Rad verkehrssicher? Was gehört alles zum Vehikel dazu?

Wie verhalte ich mich im Straßenverkehr?

An drei Montagen im September/Oktober wurde eine bestimmte Strecke abgefahren,

welche später auch geprüft wurde. Zwei Polizisten checkten vor Beginn der Tour

die Verkehrstauglichkeit der Räder und vergaben dann Plaketten.

Anschließend fuhren die Kinder begleitet von freiwilligen Eltern und einigen Lehrern die Route ab.

An verschiedenen Streckenpunkten wurde jedem einzelnen Kind vom Polizisten genauer erklärt,

wie es sich verkehrsgerecht zu verhalten hat.

 

 

Am Donnerstag, den 12.10. war es nun soweit und die Kinder wurden

von freiwilligen Eltern, nebst zwei Polizisten geprüft.

Die Helfer bekamen eine kurze Einweisung, wo sie sich postieren sollten.

Als jeder mit einem Zettel ausgestattet an seinem Punkt angelangt war,

wurden die Kinder einzeln losgeschickt und auf ihr erlerntes Verkehrswissen getestet.

 

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Vielen Dank an die Eltern für die Unterstützung