Begeisterung und Spannung beim diesjährigen Sponsorenlauf des GSV Isselschule

Bei sommerlichem Frühlingwetter fand am Samstag Vormittag, dem 13.05.2023, der dritte, gemeinsame Sponsorenlauf des Grundschulverbundes der Isselschule statt. Unter dem Motto „ Gemeinsam für unsere Schule“ starteten die Kinder der Klassen 1-4 nach einer kurzen Begrüßung durch die kommissarische Schulleitungen Frau Wolters und Frau Isler und den beiden neuen Vorsitzendes des Fördervereins Frau Stefanie Caninenberg und Frau Jana Bauer um 9.45 Uhr für je 30 Minuten ihre Runden auf dem Sportplatz in Werth.

Der Erlös ist für die Anschaffung von Spiel – und Unterrichtsmaterial, für das Zirkusprojekt „Lollipop“ und für weitere Projekte des Grundschulverbundes gedacht.

Ebenfalls werden 20 % der Einnahmen an die „Aktion Lichtblicke“ und „Kalangala e.V.“  gespendet.

Es war ein toller und sportlicher Tag, an dem die Kinder mit großer Begeisterung teilgenommen haben. Die stolz präsentierten Gummibänder für jede geschaffte Runde an den Handgelenken der fleißigen Läufer und die gegen eine Spende zu erwerbenden gebackenen leckeren Muffins der Eltern und Getränke rundeten die rundum erfolgreiche Veranstaltung ab.

Allen Sponsoren ein herzliches Dankeschön für die tolle Unterstützung.

Gebrauchte Schuhe im Rahmen unseres parallel laufenden Shuuz-Projektes können noch bis zum 21. 05.23 an folgenden Stellen abgegeben werden: sisterS second Chance und Optiker Röhl in Isselburg, Bäckerei Schmitz und Physiotherapepraxis Lisa Koppischke und Tierarztpraxis Beykirch in Werth, Restaurant Langenhorst in Heelden und natürlich an unseren beiden Grundschulstandorten in Isselburg und Werth.