St. Martinsumzug 2022

in Isselburg und Werth

In diesem Jahr konnte der Laternenumzug erstmals wieder ohne Einschränkungen stattfinden. So zogen die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen und Lehrern sowie Eltern und Geschwistern am 04.11. durch Werth und am 18.11. durch Isselburg, um an die Geschichte des heiligen St. Martin zu erinnern. Bereits als sich die Kinder mit ihren gebastelten Laternen auf dem Schulhof versammelten, war zu spüren, dass dieser Abend für alle etwas ganz Besonderes werden würde. So hell wie die Laternen leuchteten auch die Augen der Kinder und mit der Unterstützung von Blasorchester und Tambourcorps sangen alle fröhlich mit. Durch das Engagement des Fördervereins sowie des Martinskomitees gab es in diesem Jahr auch wieder die Möglichkeit, den Abend gemütlich mit einem Kakao oder Punsch auf dem Schulhof ausklingen zu lassen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern für diese gelungene Veranstaltung.