St. Martinsumzug in Werth | Fr, 04.11.2023

Am vergangenen Freitag fand wieder der alljährliche St. Martinsumzug in Werth statt. Nachdem sich die Kinder bereits vor einigen Wochen damit begonnen haben Ihre farbenfrohen und kreativen Laternen zu Basteln, war es nun endlich wieder soweit. Gemeinsam mit den Kindern der anderen Klassen, den Kindergärten sowie dem Blasorchester und dem Tambourcorps zogen die Kinder der Isselschule mit fröhlichem Gesang durch die Werther Straßen.

Auf dem Platz vor der Stadthalle Werth versammelten sich alle, um durch die Inszenierung der Geschichte des heiligen St. Martin, an ihn und seine gütige Tat zu erinnern und dieser zu gedenken. Auf dem Rückweg führte die Kinder der Weg durch das ehemalige Stadttor an der Binnenstraße, wo die Kinder Ihre gefüllten Martinstüten erhielten.

Zum Schluss hatten Eltern und Kinder die Möglichkeit, den Abend gemütlich auf dem Schulhof der Isselschule in Werth mit einem Heißgetränk oder einer herzhaften Bockwurst ausklingen zu lassen. Dieses Angebot wurde auch in diesem Jahr wieder durch den Förderverein der Isselschule und seine ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer ermöglicht. Allen Mitwirkenden an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!

Terminhinweis

Am Freitag, den 17.11.2023 findet um 17:00 Uhr dann der St. Martinsumzug in Isselburg statt. Auch hier lädt der Förderverein auf dem Isselburger Schulhof bei Getränken und einem kleinen Imbiss zum Verweilen ein.