27.04.20

Vorgaben des Landes NRW zum Schülerspezialverkehr

da am kommenden Montag, 04.05. der „reguläre“ Unterricht zumindest für die 4. Klassen wieder beginnt, heißt dies auch, dass einige Kinder mit dem Schulbus zur Schule kommen werden. Daher veröffentlichen wir zu Ihrer Information auch schon einmal die Hinweise und Verhaltensregeln für die Schülerbeförderung im ÖPNV/Schülerspezialverkehr des Landes NRW.

Was den „regulären“ Unterricht betrifft, kann ich Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt leider noch keine genauen Informationen geben. Die Schulen hoffen, dass spätestens Mitte dieser Woche vom Kultus- und Schulministerium den Schulen ein Leitfaden an die Hand gegeben wird, damit wir auch Ihnen, als Eltern, Planungssicherheit geben können. Sobald uns dieser Leitfaden vorliegt, werden wir Sie sofort über unsere Homepage informieren.

Hier der Text des Landes NRW zu den Vorgaben zum Schülerspezialverkehr:

Den Link zum Volltext finden Sie hier.