Klasse 2b – Frau Haferkamp

Die Schüler sollen täglich folgende Aufgaben bearbeiten:

• 1 Seite im Minimax
  • 1 Seite im Zebra-Buch
  • 1 Seite im Jandorf-Buch
  • 1 Seite im Lies-Mal-Heft (Anmerkung: Falls fertig, kann das neue Lies-Mal-Heft in der Schule, bei Herrn Skukies, abgeholt werden)

Bitte denken Sie auch daran, dass die Kinder in den Programmen „Mathepirat“ und „Antolin“ am PC arbeiten können und sollen.

Für das Fach Mathematik liegen zum Üben noch Übungshefte in der Schule bereit. Bei Bedarf können Sie sich gerne in der Schule bei Herrn Skukies melden.

Anmerkung:

Schüler mit anerkanntem sonderpädagogischen Förderbedarf im Bereich Lernen oder geistige Entwicklung bearbeiten die individuellen Aufgaben, welche durch Frau Ölschlager oder Frau van Nooy vorbereitet worden sind.

16.04.20

Hier ein Link des EÖDL mit Spielen zur Wahrnehmung und Aufmerksamkeit sowie Suchbilder für die Kinder.

Hier eine Internetseite des österr. Legasthenieverbandes, dort können die Kinder gezielt in den Bereichen Mathematik, Deutsch und Englisch üben. Die Kinder absolvieren zunächst einen kleinen Test, danach werden dann gezielt die fehlerhafte Bereiche geübt. Der Zugang ist in der Corona-Zeit kostenlos, man geht auch keinerlei Verpflichtungen ein.

Hier finden Sie die Übersicht der Klasse 2b für den Präsenzunterricht bis zu den Sommerferien:

10.06.20

Hier finden Sie den Stundenplan der Klasse 2b für die letzten beiden Wochen vor den Sommerferien (15.06.-25.06.). Der Unterricht findet im normalen Klassenraum statt. Der letzte Schultag ist Donnerstag, der 25.6.