Archiv für den Monat: Dezember 2023

Adventssingen

Adventssingen 2023 | 11.12.2023

In der Weihnachtszeit kommen wir als Schule zusammen. Jeden Montag in Isselburg und Freitag in Werth findet an morgens mit allen Klassen und Lehrkräften ein gemeinsames Adventssingen im Foyer statt. In Isselburg greift Herr Kannengießer zur Guitarre und stimmt wöchentlich neue Weihnachtslieder an. Am Standort Werth begleitet Frau Prooi mit weihnachtlichen Liedern auf dem Klavier.

Wir wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit!

Weihnachtsmarkt in Werth

Weihnachtsmarkt in Werth | 09.12.2023

Am Samstag fand wieder der alljährliche Weihnachtsmarkt rund um die Werther Mühle statt. Auch in diesem Jahr war der Förderverein der Isselschule mit einem eigenen Verkaufsstand beteiligt. Von 11-18 Uhr konnte man dort verschiedene Weihnachtsprodukte erwerben, die in den vergangenen Wochen liebevoll von den Kindern der Isselschule gebastelt wurden. Vieles konnte bereits in den ersten Stunden verkauft werden. Auch wenn das Wetter nicht den ganzen Tag mitgespielt hat, war der Weihnachtsmarkt gut besucht.

Wir danken allen Helferinnen und Helfern, die auf dem Weihnachtsmarkt mitgeholfen haben.

Vorlesewettbewerb 2023

Vorlesewettbewerb der 4. Klassen | 30.11.2023

Letzte Woche fand an beiden Standorten der Isselschule wieder der Vorlesewettbewerb in den vierten Klassen statt. Am Mittwoch und Donnerstag zogen dann die Klassensieger in eine standortbezogene Finalrunde ein. Jeder der insgesamt sieben Finalistinnen und Finalisten musste einen bekannten und einen unbekannten Text vor Publikum lesen. Dabei spielen verschiedene Kriterien wie das flüssige, das laute sowie das betonte Lesen eine wichtige Rolle. Bewertet wurden die Kandidatinnen und Kandidaten durch die Schulleitung.

Am Standort Isselburg setzte sich Hanna aus der Klasse 4a als Siegerin durch. In Werth erreichte Thore aus der Klasse 4c den ersten Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

„Meins, Meins, Deins!“ – Schultheater

„Meins, Meins, Deins!“ – Besuch des Ach-ja!-Theaters | 20.11.2023

Am Montag, 20.11.2023 war das Ach-ja!-Theater wieder in der Isselschule zu Gast. Mit ihrem Theaterstück „Meins, Meins, Deins!“ begeisterten die Schauspielerinnen und Schauspieler wieder die Kinder unserer Schule und zeigten ihnen, wie wichtig es ist, nicht nur an sich, sondern auch an andere zu denken.

Wir bedanken uns ganz herzlich für diese tolle Vorstellung und freuen uns auf weitere in den kommenden Jahren.

St. Martinszug Isselburg 2023

St. Martinszug Isselburg | 17.11.2023

Zwei Wochen nach dem Umzug in Werth fand nun auch am Freitag, 17.11.2023 wieder der alljährliche St. Martinsumzug in Isselburg statt. Mehrere Wochen haben sich die Kinder aus Isselburg darauf vorbereitet ihre farbenfrohen und kreativen Laternen zu Basteln. Gemeinsam mit den Kindern der anderen Klassen, aus der Gesamtschule Weitblick, den Kindergärten sowie dem Blasorchester und dem Tambourcorps zogen die Kinder der Isselschule mit fröhlichem Gesang durch die Straßen der Stadt.

Nach dem Umzug lud der Förderverein der Isselschule wieder zum gemütlichen Verweilen bei Getränken zum Verweilen auf dem Schulhof ein. Vielen Dank für alle Helferinnen und Helfer und an das St. Martinskomitée für die schöne Gestaltung und Organisation des diesjährigen Martinszumzuges.