Müll-Sammel-Aktion der 3c

Die rote Gruppe der Erdmännchenklasse war heute mit Frau Prooi beim Werther See unterwegs. Bewaffnet mit Müllsäcken, Handschuhen und Müllgreifern wurde ein großer Teil der Grünanlagen, auf denen die Leute an sonnigen Tagen gerne picknicken, von Müll befreit. Die Kinder machen sich Sorgen um die vielen Tiere, für die der See ihr Zuhause ist und die sich am Müll verletzen oder sogar daran sterben können. Auch wenn alle schockiert waren, was die Menschen dort einfach liegen lassen oder ins Wasser werfen, war die Freude groß, als wir nach einer Schulstunde mit 6 vollen Müllsäcken und einer alten Schwimmnudel wieder an der Schule ankamen. Die „Erdmännchen“ möchten sich nun überlegen, wie sie die Besucher des Sees dazu bewegen können, ihren Müll wieder mitzunehmen, anstatt ihn achtlos zurückzulassen.

Die Klasse 3c zeigt ein tolles Engagement für die Umwelt :-). Und Spaß hat es auch gemacht.