St. Martinsfest 2020

In diesem Jahr ist alles etwas anders. Aufgrund der Corona-Krise konnte kein Laternenumzug wie sonst immer stattfinden.

Die Isselschule lässt es sich nicht nehmen das Martinsfest trotzdem so schön wie möglich zu gestalten. Schon früh am morgen wurde das Schulgebäude mit Laternen geschmückt, sodass alle Kinder mit einem schönen Lichtermeer begrüßt wurden. Die Augen der Kinder haben gefunkelt.

In der 1. Stunde haben sich alle Kinder am Standort Isselburg auf dem Schulhof getroffen – natürlich mit ausreichend Abstand und Masken. Dort hat die Klasse 4a von Frau Schüler eine kleine Martinsaufführung vorgestellt. Einige Kinder haben auf ihren Instrumenten schöne Martinslieder präsentiert.

Am Standort Werth wurden auf dem Schulhof Laternen verteilt und angeleuchtet, um eine schöne Stimmung zu erzeugen.

Danach haben alle Kinder einen Weckmann vernascht und dabei leckeren Kinderpunsch getrunken. Vielen Dank für die fleißigen Helfer. Und vielen Dank an das Martinskomitee, den Förderverein und die Feuerwehr in Werth für die köstlichen Weckmänner.

Die Isselschule leuchtet.
Ein Lichtermeer begrüßt die Kinder.
Die Klasse 1b freut sich auf ihr erstes Martinsfest.
Der Martinsauftritt der Klasse 4a.
Ein musikalischer Auftritt durfte an diesem Tag nicht fehlen.
In Klasse 1a herrscht eine schöne Stimmung.
Die Klasse 2b malt schöne Martinsbilder und genießt die Martinsmusik in der Kunststunde. Weckmänner und Kinderpunsch sind schon verspeist.
Die Klasse 3b genießt zwei schöne Stunden mit Weckmann und Kinderpunsch.
In Klasse 3c herrscht eine gemütliche Stimmung und alle sind stolz auf ihre Kürbislaternen.
Klasse 4c und ihre tollen Minionslaternen.
Auch für Sally, die Handpuppe aus dem Englischunterricht, ist in diesem Jahr alles anders.