Schulsozialarbeit des Roten Kreuzes im Kreis Borken am GSV Isselschule

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

mein Name ist Monique Alex, ich bin 30 Jahre alt und von Beruf Sozialarbeiterin. Seit Oktober 2022 bin ich als Schulsozialarbeiterin im Roten Kreuz im Kreis Borken für die Stadt Isselburg tätig. Dabei bin ich neben den beiden Standorten Isselburg und Werth des Grundschulverbundes Isselschule, auch in der Katholischen Grundschule Anholt tätig.

Schulsozialarbeit versteht sich als Bindeglied zwischen Schule, Familie, Jugendhilfe und Gemeinwesen und arbeitet mit allen an der Schule Beteiligten zusammen.

Somit bin ich bei (schulischen) Problemen und Anliegen Ansprechpartnerin für Schülerinnen und Schüler und die Lehrkräfte habe auch für Sie als Eltern und Erziehungsberechtigte ein offenes Ohr.

Das Angebot der Schulsozialarbeit ist freiwillig, vertraulich und kostenfrei.

Weitere Informationen zu meinen Aufgabenfeldern sowie zu meinen Sprechstunden finden Sie auf der Homepage des Roten Kreuzes im Kreis Borken sowie im unten zum Download bereitgestellten Flyer:

Ich freue mich darauf, Sie kennen zu lernen und sehe einer guten Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihrem Kind entgegen.

Monique Alex
Schulsozialarbeiterin der Isselburger Grundschulen