Spielgeräteanschaffung in Werth

Neuer Kletterspaß für die Grundschulkinder in Werth

Pünktlich zum Wiederbeginn des Unterrichts hat der Förderverein des Grundschulverbundes Isselschule den Schülerinnen und Schülern einen großen Wunsch erfüllt. Eine neue Kletterspinne und zwei neue Bolzplatztore laden künftig zum Klettern und Fußballspielen in den Pausen ein.

Herr Imgrund vom Bauhof der Stadt Isselburg (l.), Herr Skukies (m.) und Vorsitzende des Fördervereins Frau Brambrink (r.).

Nachdem der Standort in Isselburg mit einem solchen neuen Klettergerüst im Rahmen der Schulhofneugestaltung versehen wurde und auch in den letzten Wochen bereits neue Tore bekommen hat, freuen sich jetzt auch endlich die Grundschulkinder in Werth über diese Neuerungen. Klettermöglichkeiten waren bis dato nur sehr begrenzt vorhanden und auch die vorhandenen Fußballtore hatten schon bessere Zeiten gesehen.

In guter Zusammenarbeit mit dem städtischen Bauhof wurden die Erneuerungen erörtert. Die zuständigen Mitarbeiter haben dann zügig den Schulhof vorbereitet und die Spielgeräte installiert. An dieser Stelle möchte sich der Förderverein ganz herzlich für die unkomplizierte und sehr nette Zusammenarbeit bei den Mitarbeitern des Bauhofes bedanken und gleichzeitig erwähnen, dass Projekte in dieser Größenordnung nur mit der Unterstützung der Eltern sowie finanzierender Mitglieder und Sponsoren zu realisieren sind.

Gleichzeitig freut sich der Förderverein im Zuge der Vorstellung des Gutachtens zur weiteren Entwicklung der Grundschulen in Isselburg bei der Neugestaltung der beiden Standorte der Isselschule mitwirken zu dürfen.

Strahlende Gesichter der Isselschule am Standort Werth: Die Kinder freuen sich sehr über die neuen Fußballtore.

In Werth können die Kinder in den Pausen am Bauwagen Spielzeug ausleihen oder auf dem Kletterparcours rumturnen.